Zurück aus Polen

Projekt: 

Hallo zusammen,

ich bin wieder zurück und mein Praktikum ist nun beendet. Der letze Tag bei dem Unternehmen war schön. Ich habe ganz normal gearbeitet und nach der Arbeit sind wir zusammen zu einer Festival in Ustron gefahren. Da konnte ich mich ganz locker mit den Kollegen unterhalten und über die vergangene Tage zusprechen. Sie haben mich gefragt, ob ich wieder zu ihnen wieder gehen kann, mal sehen : )

Ansonsten muss ich sagen, dass ich meine Ziele erreicht haben, ich habe gelernt was ich wollte und auch mehr. Die einzige Sache, wo ich etwas enttäuscht gewesen bin, ist das ich nur ein paar Worten auf polnisch gelernt haben. Die Kollegen haben versucht, mir was beizutragen bringen aber leider war es nicht so erfolgreich, wie ich mir vorgestellt hatte. Ich hatte mit mir immer ein Wortbuch dabei, welches auch mir nicht geholfen hat. Zwei Woche sind viel zu wenig, um eine Fremdsprache zu lernen und das war mir natürlich auch schon bewusst, aber mehr als ein paar Worten zu lernen, hätte ich mir schon gewünscht. Na gut.

Beruflich kann ich mich aber nicht beschweren. Ich konnte schon selbst die ganze buchhalterische Aufgabe erledigen. Ich habe meine Kenntnisse über unsere Systeme auch wohl vertiefen. Ich habe im praktisch gemacht, was ich in der Schule in Theorie gelernt habe und das fand ich wunderbar.

Es ist alles von meiner Seite. Es ist eine Erfahrung gewesen, welche ich an allen empfehlen würden.

Gruß,

Sara Buccarello

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „Zurück aus Polen

  1. Nick Denis

    Hallo Sara,

    vielen Dank für Ihre Eindrücke und schön, dass Sie gute Erfahrungen sammeln konnten.

    Machen Sie besonders bei Mitschülerinnen und Mitschülern ganz viel Werbung für das Auslandspraktikum.

    Eine Bitte noch: Um zukünftigen Praktikanten die Planung zu erleichtern, hinterlassen Sie gerne einen Kommentar auf der Seite Tipps für Auslandspraktikanten: http://international-mwbk.de/?page_id=4747.

    Vielen Dank!

    Viele Grüße
    Nick Denis

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert