Die erste Arbeistwoche neigt sich dem Ende zu

Projekt: 

Hallo zusammen,

nun ist die erste Arbeitswoche auch schon fast vorbei. Seit gestern bin ich im Einkauf, da die Logistik durch krankheitsbedingte Ausfaelle leider nicht so viele Möglichkeiten hatte mir ihre Aufgaben zu zeigen. Aber auch im Einkauf wurde ich sehr gut aufgenommen, allerdings ist er sehr viel kleiner als in Deutschland. Trotzdem sind Arbeitsablaeufe ziemlich identisch zu Deutschland und auch hier gibt es stressige Situationen…Also wer behauptet nur in Deutschland seien die Mitarbeiter gestresst, der lügt… Ein Unterschied zu Deutschland ist vielleicht, dass die Mitarbeiter auch wenn sie Stress haben, trotzdem immer Zeit für ein kleines Gespraech haben und auch immer sehr freundlich bleiben. Bei den gesamten Arbeitsablaeufen merkt man aber schon, dass sich die Muttergesellschaft in Deutschland befindet, denn alle Systeme sind auf die deutschen abgestimmt.

Am Wochenende werde ich Marcel treffen und wir werden gemeinsam Wien erkunden; hoffentlich bei schönem Wetter.

So das war dann mal das letzte Feedback für diese Woche.

 

Liebe Grüsse

Caroline

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „Die erste Arbeistwoche neigt sich dem Ende zu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert