Die Reise beginnt

Projekt: 

Hallo zusammen,

ich heiße Natalie Owczarek, bin 25 Jahre alt und mache derzeit eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement.

Für die Zusatzqualifikation „Internationales Marketing und Außenhandel“ verschlägt es mich nach Warschau.

Da ich noch nie gebloggt habe und es noch nicht locker flockig von der Hand gehen möchte, ergänze ich einfach mal paar Sätze und hoffe das der Rest von selbst kommt.

Ich mache ein Auslandspraktikum, weil ich dies für die Zusatzqualifikation benötige und gerne erfahren möchte wie andere Unternehmen im Ausland arbeiten.

Ich wünsche mir von meinem Auslandspraktikum, dass ich einiges lerne, neue Leute Kennenlernen und es hoffentlich nicht schneit. (Derzeit sind in Warschau -7°C)

Für mein Auslandspraktikum nehme ich mir vor, fleißig und offen zu sein.

Bei der Vorbereitung auf das Praktikum ist mir folgendes passiert. Ich habe am Anfang kein Praktikumsplatz gefunden, da viele Firmen die ich angeschrieben habe, nur Studenten genommen haben oder nur für eine Zeit von mindestens 3 Monaten. Im Nachhinein hilft dann doch Vitamin B und jetzt bin ich in Warschau.

Gestern Abend wurde der Koffer noch schnell gepackt und heute um 10:15 Uhr ging der Flieger los. Am Flughafen wurde ich von meiner Mentorin abgeholt und zur meiner Wohnung gebracht. Jetzt bin ich in Warschau und verfasse diesen Blog. In einer Stunde geht es dann kurz ins Büro um die anderen Mitarbeiter kennen zu lernen und dann geht es endlich ins Restaurant. Da ich etwas an Flugangst leider bekam ich heute keinen Bissen runter und langsam fängt dann doch der Magen an zu knurren.

Das war es aber erstmal von mir. Ich bin gespannt wie es mir hier gefallen wird aber bis jetzt ist alles super.

Bis zum nächsten mal.

 

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „Die Reise beginnt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert