Meine Letzte Woche

Projekt: 

Buonasera,

Und nun ist mein zweites und letztes Wochenende in Mailand vorbei. Ich habe auch dieses Wochenende wieder viel erleben, sehen und lachen können. Am Samstag war ich mit meiner Freundin in Mailand shoppen ich meine, wenn ich schon mal hier bin muss ich das auch ausnutzen. ?
Am Sonntag sind wir zusammen mit dem Zug nach Verona gefahren, es ist eine echt unfassbar schöne kleine Stadt, die leider aufgrund der Ferien sehr voll war. Unser top To-Do war es zum wohl bekanntesten Balkon der Welt zu gehen nämlich der von Romeo und Julia. Natürlich hatten nicht nur wir diese Idee…
Um zu dem Balkon zu gelangen mussten wir durch einen kleinen schmalen Torbogen durchgehen um den Innenhof zureichen, durch die Menschenmengen die hinaus und hinein wollten war es ein wirkliches Gedränge. Als wir es dann endlich geschafft hatten, die Ernüchterung der Balkon wird renoviert aber immerhin waren wir mal da :). Wir waren schon etwas geknickt aber es ist ja auch nur ein Balkon.

Zudem haben wir die Arena in Verona besichtigt und die sieht dem Colosseum in Rom sehr ähnlich, aber wie ich gelernt habe gibt es die Arena schon länger. 

 

 

 

 

 

 

 

Auch in meiner dritten Woche war meine einzige Aufgabe die Recherche für neue Artikel. Es ist sehr schade, dass meine Aufgaben nicht sehr abwechslungsreich sind aber leider ist nicht mehr für  mich zu tun.
Ich muss sagen, ich bin wirklich froh, wenn ich in Deutschland wieder mehr Verantwortung übertragen bekomme.

Da wir diese Woche einen Feiertag hatten und sich mein Flug auf Freitag morgen verschoben hat, endet meine kurze Woche schon heute.
Mein letzter Tag ging sehr schnell um, wir waren wie immer alle zusammen essen und es macht wirklich Spaß in alle Geschichten einzutauchen.
Trotzdem bin ich sehr froh, wenn ich ins „ruhige“ Deutschland zurückkehren kann. Wenn ich eins gelernt habe, dann das die Italiener sehr (!) laut kommunizieren was auf die Dauer wirklich anstrengend wird gerade, wenn man sich konzentrieren möchte.

Mein Fazit vorab ist, dass es wirklich eine sehr lehrreiche Zeit war ich kann jedem der die Chance hat ein Auslandspraktikum zu machen diese ergreifen sollte. Es war gut mal auf sich alleine gestellt zu sein um über sich hinauszuwachsen.

Ich hoffe euch haben meine Beiträge gefallen und habe euch vielleicht ein wenig animiert eine Reise nach Italien zu planen.

Bis dahin,
Ciao
Saskia Negro

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert