Isabelle

Durch den Regenwald und zurück

Durch den Regenwald und zurück

Die erste Woche in französisch Guyana ist schneller vorbei gegangen als gedacht. Was wir in der einen Woche alles erlebt haben ist unglaublich. Angefangen bei einem Tag in Paris, der durch das Zugchaos zu einem Abend in Paris wurde, über Sonnenuntergänge am Strand bishin zu guyanesischen Slangwörtern. Der Praktikumsplatz ist super. Lucy und ich machen […]

Drei Wochen im Dschungel

Hallo, ich bin Isabelle, 21 Jahre alt und mache gerade eine Ausbildung im Bürobereich. Die mache ich in einem Outdoor-Laden, weshalb ein Praktikum in einem exotischen Teil der Welt ganz gut dazu passt. Ehrlich gesagt hatte ich Französisch Guyana nie wirklich auf dem Schirm, aber das muss ja nichts heißen. Mittlerweile bin ich auch schon ein wenig aufgeregt […]