Lisa Marie N.

Rückblick meines Praktikums auf La Gomera

Hallo, ich bin wieder gut in Düsseldorf angekommen. Mein letzter Tag im Kindergarten war super schön, wir haben zusammen gefrühstückt es gab ganz viel Obst aus der Region. Auch die Eltern waren über das Ende meines Praktikums sehr traurig und haben gesagt, dass es die nächsten Praktikanten sehr schwer haben werden und dass ich jeder […]

Letzter Tag auf La Gomera

Guten Morgen, heute ist mein letzter Tag auf der Insel. Ich habe die Zeit hier sehr genossen aber freue mich auch sehr auf zu Hause. Das Praktikum war eine tolle Erfahrung und ich war noch nie so lange alleine von zu Hause weg. Ich glaube dass ich dadurch noch erwachsener geworden bin und mich das […]

Letzte Woche auf La Gomera

Hallo, Die letzte Woche beginnt. Am Wochenende war es hier leider immer sehr bedeckt und die Sonne kam kaum raus. Heute sollte das Wetter wieder besser werden. Im Kindergarten gibt es immer so leckeres Obst aus der Region. Ich bekomme ganz oft von der Leitung einen Obstsalat oder einen Smoothie gemacht. Ich ernähre mich hier […]

Ende der zweiten Woche auf La Gomera

Guten Morgen, ich habe morgens immer relativ gutes Internet und melde mich jetzt mal früh aus La Gomera. Die zweite Woche ist auch fast um. Gestern war ein Kinderfest am Hafen mit Wasserrutschen, Schaumbäder und Hüpfburgen. Die Kinder hatten super viel Spaß und es war total toll den Kindern dabei zu zu sehen. Gestern Mittag […]

Zweite Woche auf La Gomera

Hallo, die zweite Woche ist nun angebrochen. Am Wochenende bin ich mit zwei Kindern und deren Eltern mit deren Boot aufs Meer gefahren und wir haben Krebse, Schildkröten und Delfine gesehen. Das war ein sehr schönes Erlebnis. Es ist immernoch sehr schönes Wetter und es macht mir jeden Tag Spaß zur Arbeit zu gehen und […]

Erste Woche

Hallo, die erste Woche ist jetzt vorbei. Die Woche ging sehr schnell um. Wir waren mit den Kindern fast jeden Tag am Strand und haben gespielt. Wir haben Fische und kleine Krebse im Meer gefunden  und haben viel Fußball gespielt. Ich fühle mich hier sehr wohl und die Kinder habe ich auch schon ins Herz […]

Hälfte der ersten Woche

Hallo, die Häfte der ersten Woche ist nun fast um. Ich habe hier leider etwas Probleme mit dem wlan. Ich fühle mich hier aber sehr wohl und mir ist aufgefallen, dass auf La Gomera viele Einheimische Urlaub machen. In dem Kindergarten, indem ich mein Praktikum mache werden die Kinder spanisch, deutsch und zum Teil auch […]

Ankunft

Hallo, ich bin gestern um 12 Uhr von Düsseldorf aus nach Teneriffa geflogen. Leider hatte das Flugzeug schon eine Stunde Verspätung. Und wir sind gegen 17 Uhr gelandet. Dann musste ich mit dem Transfer zum Hafen fahren da hatte ich auch eine Stunde Aufenthalt und von da aus dann mit der Fähre nach La Gomera. […]

Vorbereitung meines Auslandspraktikums

Hallo zusammen, ich bin Lisa, 20 Jahre alt und starte mein Auslandspraktikum am 06.07. Für mich geht es nach La Gomera, das ist eine Insel neben Teneriffa. Heute habe ich meine Reiseunterlagen erhalten. Es steht also nichts mehr im Wege. Ab morgen fange ich an meinen Koffer zu packen und die Aufregung steigt. Von meinem […]