Vor dem Praktikum

Ich mache meine Ausbildung zurzeit bei BCG und habe die Möglichkeit erhalten, für 2 Wochen in unser Partnerbüro nach Wien zu gehen. Hier ein paar erste Infos bezüglich des Praktikums:

  • Ich mache ein Auslandspraktikum, weil ich gerne wissen möchte, wie sich die Arbeitsmoral und Sichtweise in anderen Ländern von den unseren unterscheiden.
  • Ich wünsche mir von meinem Auslandspraktikum, dass ich dort gut aufgenommen werde und meine Kompetenzen erweitern kann.
  • Für mein Auslandspraktikum nehme ich mir vor, für alles offen zu sein.
  • Bei der Vorbereitung auf das Praktikum ist mir folgendes passiert: und zwar ist der Termin der Zwischenprüfung genau auf die erste Woche meines geplanten Aufenthalts gefallen, sodass ich alles umbuchen musste.

Insgesamt erhoffe ich mir zu lernen, wie man sich in eine andere Kultur einfügt und seine Arbeitsweise anpasst, ohne Konflikte zu verursachen.

Ein Gedanke zu „Vor dem Praktikum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*