Merry Christmas and don’t forget to mind the gap

Projekt: 

Guten Morgen zusammen,

es ist 6:34 Uhr und ich sitze gerade am Flughafen und warte auf meinen Flieger. Ich kann es garnicht fassen dass ich mich schon wieder auf den Weg nach Hause mache. Auf jeden Fall habe ich sehr gemischte Gefühle. Einerseits freue ich mich natürlich auf meine Familie und Freunde und auch ganz besonders auf den Skiurlaub, der über Silvester auf mich wartet, aber andererseits würde ich auch gerne einfach hier bleiben und mit den Leuten hier Silvester feiern und die freien Tage in London genießen. Naja, ich sollte mich auf jeden Fall gerade nicht beschweren, denn in zwei Wochen bin ich ja schon wieder hier.

Die letzte Woche war super interessant. Auf der Arbeit gab es zwar nicht viel Neues, aber hier fuchse ich mich immer mehr und mehr in das ganze Geschehen rein. Ich lerne immer besser einzuschätzen was, vor allem für den deutschen Markt, interessant ist und verbessere meine Fähigkeiten in Premier Pro von Tag zu Tag. Ich muss auch in den nächsten Tagen von Deutschland aus arbeiten, aber das sollte immer ziemlich schnell gehen, da ich das meiste schon vorbereitet habe und die Videos einfach nur hochladen muss.

Neben einer ganzen Menge Training hatten wir am Donnerstag Weihnachtsfeier von der Firma aus. Unser Chef hat einen Tisch in einem Pub in Kentish Town gemietet. Das war vor allem super praktisch weil ich nach Hause laufen konnte. Der Abend war echt nett und ich habe mich endlich mal mit so ziemlich allen Kollegen richtig unterhalten. Bei einem typischen Drei-Gänge-Weihnachtsmenü was es in England in der Weihnachtszeit gibt haben wir den Abend genossen! Ich glaube in den letzten sechs Wochen habe ich so ziemlich alles „typisch Englische“ mitgemacht, was man so mitmachen kann!

Am Freitag Abend war ich mit Sam in einem Private Members Club, und zwar in dem gleichen wie ich auch schon zu Beginn der Zeit mit Marlen bei einem Event von Teenage Cancer Trust war. Sam kennt dort einen Herren der dort arbeitet und deshalb wurden wir eingeladen und ziemlich vielen Leuten vorgestellt. Um dort Mitglied zu werden muss man nicht nur viel Geld haben und in irgendeiner Art und Weise einflussreich sein, sondern muss auch von jemandem, der bereits Mitglied ist, ein Empfehlungsschreiben bekommen. Ich würde diesen Ort so definieren, dass man hier in seiner Freizeit Business macht, also neue Kontakte knüpfen kann, die einen eventuell weiter bringen können. Und wenn das mal nicht der Fall sein sollte kann man nach einem Abend dort, bestimmt einige neue spannende Geschichten erzählen und hat etwas dazu gelernt. Ich habe auf jeden Fall den Produzenten von Ed Sheeran kennen gelernt und er hat mir sogar einen Drink ausgegeben.Dann habe ich mir an der Bar einen Hocker mit Lena Headey geteilt und mich sogar ganz kurz mit ihr unterhalten. Für alle die sie nicht kennen, sie spielt Cersei Lannister in Game of Thrones oder war auch beim „Terminator“ zu sehen. Sie war hier in ihrer Freizeit und womöglich ist das einer der wenigen Orte, wo sie in Ruhe mal mit ihren Freunden sein kann und nicht von Paparazzi verfolgt wird. Da dort auch sowieso keine Handys erlaubt waren, konnte ich auch kein Foto mit ihr machen. Am roten Teppich die Stars zu sehen ist ja das eine, aber in deren Freizeit mit ihnen an der Bar zu sitzen wenn sie einfach nur mal Mensch sind und nicht für die Öffentlichkeit funktionieren müssen, ist nochmal etwas ganz anderes. Da fällt dann garnicht auf dass normalerweise alle Fotografen und Journalisten nach ihnen schreien. Sam und ich hatten auf jeden Fall einen super spannenden Abend und haben so viele verschiedene Menschen kennen gelernt, das ich wohl noch lange davon erzählen werde. Im Januar sind wir wieder dort eingeladen, mal gucken wen wir dann kennenlernen.

Am Wochenende hat mich mein Papa besucht. Gemeinsam haben wir dann noch die letzten Weihnachtsgeschenke geshoppt und einfach die Zeit zum Quatschen genossen.

Jetzt bin ich auf dem Weg nach Hause und freue mich schon, wenn ich wieder zurück bin. Ich melde mich dann im Januar. Bis dahin wünsche ich euch erholsame Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Lara

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert