Der letzte Tag neigt sich dem Ende

Projekt: 

Die letzte Woche ging schneller vorbei als ich gedacht hätte.

Am Montag war ich wieder in dem Ace Hotel, in dem wir zunächst Bewegungsmelder überprüft und repariert haben. Anschließend haben wir die Lampen in den Fluren des Hotels gewechselt.
Dazu mussten wir die alten Lampen abmontieren. Anschließend haben wir die vorhandene Leitung erweitert und mit einer Bohrmaschine einen Schlitz für die Leitung gebohrt. Dann konnten wir auch schon die Lampe anschließen. Dies haben wir in einer Etage mit jeweils 9 Lampen gemacht, da wir die anderen Etagen schon zuvor fertiggestellt hatten.
Am Dienstagmittag waren wir dann endlich fertig. Nun mussten wir die Lampen im Treppenhaus wechseln. Dies gestaltete sich jedoch etwas schwierig.
Zuerst mussten wir uns ein gerade ebene im Treppenhaus mit Leitern und brettern bauen, anschließend die alte Lampe, sowie das darunter liegende Fluchtwegs Schild abmontieren. Anschließend mussten wir wieder Schlitze für beide Betriebsmittel ziehen und diese dann anschließen.

Am Mittwoch waren wir alle in der Berufsschule. Dies war sehr interessant. Anschließend durften wir mit einem Fahrlehrer einen 16 und 40 Tonnen Lastkraftwagen auf öffentlichen Straßen fahren. Dies war das Highlight an diesem Tag.
Nach dem Aufenthalt in der Berufsschule sind wir noch zu einem Flugzeugmuseum gefahren. Dort standen viele alte Flugzeuge der Franzosen, sowie der Deutschen.

Gestern war schließlich mein letzter Arbeitstag, bei dem wir in einem anderen Hotel eine Leuchtreklame auf dem Dach und einen Händetrockner installiert haben. Leider spielte das Wetter nicht so ganz mit, wodurch die Arbeit auf dem Dach noch schwieriger wurde.

Nach dem Abendessen sind wir dann mit ein paar französischen Freunden, sowie einem Lehrer in ein nah gelegenes L’IRISH Pub in Arras gegangen, wo wir unter anderem Billard gespielt haben.

Mein Fazit:

Ich fand dieses Austauschprojekt sehr interessant. Ich habe sehr viele Erfahrungen gemacht und viele neue Freunde kennengelernt, welche ich in Zukunft wiedersehen werde. Zudem konnte ich einen guten Einblick in die Arbeit im Ausland erhalten, welche mich auch in der Zukunft begleiten wird.

Ich würde dieses Projekt jederzeit noch mal machen!

Bis bald,

Marlin

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „Der letzte Tag neigt sich dem Ende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert