Eine Reise geht langsam zu Ende….

Projekt: 

Hallo zusammen!

Die dritte Woche meines Auslandspraktikums ist sehr schnell vorbeigegangen. Ich habe gearbeitet, also wieder Dokumente eingescannt, zwei Zettel in Excel zu einem Dokument abgetippt und Visitenkarten geschnitten. Nach einiger Zeit hatte ich den Schneider dann unter Kontrolle und habe die Visitenkarten schön zugeschnitten. Viel mehr kann ich zu meinem Büroalltag auch nicht sagen. Außer, dass ich bei fehlender Arbeit einen Französisch Kurs A1 einen ganzen Vormittag besucht habe. Es war interessant, die Menschen, die nach Guayana kommen kennenzulernen und zu erfahren wo sie her kommen. Ich wurde dort herzlich aufgenommen und auch später von den Schülern gegrüßt. Sogar am Freitag, an meinem letzten Tag noch auf der Straße, was sehr süß war. Am Freitag habe ich sogar nebenbei für ein paar Stunden Kinderbetreuung gemacht. Zwei süße kleine Mädchen, ihre Mutter hatte Besprechungen bei Equinoxe Formation und die beiden sollten in der Eingangshalle warten. Leila und ich haben den beiden dann aus dem Internet Bilder zum Ausmalen ausgedruckt. Nur waren die kleinen Künstlerinnen sehr schnell und wollten immer mehr. So kamen sie bei mir ins Büro und suchten sich selber Bilder im Internet aus, die sie ausmalen wollten. Nach ein paar Stunden kam die Mutter dann wieder und die beiden präsentierten stolz ihre Bilder.

Unsere Feierabende haben wir am Strand verbracht oder waren einkaufen. Am Donnerstag waren wir dann auch in einem Souvenirshop und haben Geschenke für Familie und Freunde gekauft. Zum Abschluss unseres Aufenthalts wurden wir von der ESA-Chefin Charlotte zu ihr nach Hause zum Essen eingeladen, um von unseren Erlebnissen zu erzählen. Es war ein guter Nachmittag und schön Charlotte kennenzulernen. Sie hat uns herzlich eingeladen zu einem Start einer Rakete zu kommen. Vielleicht tun wir das auch. 🙂

Bei der Verabschiedung von Felix, dem lustigsten Bäcker den ich kenne, ist dieses Abschiedsbild entstanden:

 

Au revoir

Isabell

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „Eine Reise geht langsam zu Ende….

  1. Nick Denis

    Hallo Isabell,

    vielen Dank für Ihren Bericht über Ihre Erlebnisse.

    Bitte machen Sie ganz viel Werbung für die Möglichkeit eines Auslandsaufenthaltes während der Ausbildung.

    Viele Grüße
    Nick Denis

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert