Die erste Arbeitswoche neigt sich dem Ende zu…

Projekt: 

Hallo zusammen,

die erste Arbeitswoche ist nun fast vorbei.

Jeden Tag lerne ich hier neue Leute kennen. Im Gegensatz zu unserem Büro in Düsseldorf, ist es hier sehr ruhig. Das soll sich aber nächste Woche ändern. Denn auch in Dänemark sind diese Woche noch Schulferien. Also haben sich hier viele Mitarbeiter freigenommen.

Das Büro ist sehr modern eingerichtet, aber Düsseldorf kann da ganz locker mithalten. Auch hier arbeite ich mit einem Laptop, der an eine Dokingstation angedockt wird und dann die Nutzung von zwei Bildschirmen ermöglicht. Für Skypemeetings mit Kollegen an anderen Standorten stehen auch hier Räume mit großen Surface Hubs zur Verfügung. Da wir auch in Kopenhagen ein Papierloses Büro sind, wird hier alles digital ausgetauscht.

Nur die Verpflegung ist hier um einiges besser, da die Dänen viel gesünder essen. Auch die Portionen sind hier viel kleiner, um das sogenannte Foodkoma zu vermeiden. Außerdem ist mir aufgefallen, dass hier viel mehr Menschen die Treppe anstelle des Aufzugs benutzen und sehr streng auf Sicherheit geachtet wird. Zum Beispiel wird jeder Besucher darauf hingewiesen sich am Geländer festzuhalten, während man die Treppe hoch oder runter geht. Das Headquarter in Kopenhagen möchte in jeder Hinsicht ein Vorbild sein.

Morgen findet eine „Ladies Night“ für die Young Stars von ISS Kopenhagen statt. Eingeladen sind alle Damen, die noch zu den Young Stars zählen, also überwiegend studentische Aushilfen und Junior Positionen. Ich bin gespannt was der Abend morgen bringt.

Bis zum nächsten Mal…

Lea I.

 

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „Die erste Arbeitswoche neigt sich dem Ende zu…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert