GZSZ Guyana Edition

Projekt: 

Tag 1 der zweiten Woche. Jetzt sind wir zu siebt mit Französischkenntnissen, die sich in Grenzen halten, auf uns allein gestellt.

Gestern war für mich Strandtag. Vormittags, während die anderen im Zoo waren, hab ich mich mit einem Podcast an den Strand gelegt und mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Mittags, als alle wieder da waren, kam Runde zwei – ab ins Wasser! Der Palmenstrand mit der kleinen Strandbar lässt keine Wünsche offen und das erste Mal waren alle für einen Tag entspannt. Mit Ausblick auf die Îles du Salut wurde ein bisschen der Strand erkundet und im warmen Wasser geschwommen.

Ein angenehmer Ausklang für ein sonst leider nicht so erfreuliches Wochenende. Denn am Samstagmorgen kam ich in den Aufenthaltsraum zum Frühstücken – da hatte wohl jemand vor mir die selbe Idee. Der Kühlschrank wurde nämlich ausgeräumt und das einzige, was übrig blieb war meine Paprika, die auf dem Sportplatz nebenan lag. Danke für nichts. Nachdem wir dann alles wieder eingekauft hatten und das Geld von der Verwaltung zurück bekommen haben, war ich dann wieder entspannt. Bis Sonntagmorgen. Kühlschrank auf, wieder leer. Laune im Keller. Das Ganze passierte trotz abgeschlossener Türen. Nun ja, heute morgen wurden die Schlösser ausgetauscht und die einzigen zwei Schlüssel wurden an mich gegeben. Ich hoffe, dass das der Wahrheit entspricht. Morgen früh seh ich ja, ob die nächste Paprika Runden auf dem Sportplatz dreht.

Keeping up with the Guyanesen, in der nächsten Folge findet ihr raus wie es weiter geht!

Isabelle

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

2 Gedanken zu „GZSZ Guyana Edition

  1. Nick Denis

    Hallo Isabelle,

    das Paprikaabenteuer hat sich ja leider wiederholt. 🙁
    Aber jetzt, wo die Sachen bei GRETA gelagert werden, sollte dieses Drama hoffentlich ein Ende haben.

    Alles Gute aus Deutschland
    Nick Denis

    Antworten
  2. Barbara Stieldorf

    Liebe Isabelle,

    tolles Bild!!! Und ich hoffe, dass diese Stimmung in den nächsten Tagen bleibt… Welche kulturellen Unterschiede sind Ihnen mit Ihren Kollegen schon aufgefallen?

    Viele liebe Grüße
    Barbara Stieldorf

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert