Max-Weber goes Paris

Projekt: 

Es geht los! Alle sieben von uns plus die zwei Lehrer saßen im Thalys und wir alle konnten kaum die Ankunft in Paris erwarten, jedoch ging an dem Tag so einiges schief. Um 8 Uhr morgens fuhren wir mit dem Thalys von Düsseldorf aus los und eigentlich sollten wir um 12 Uhr in Paris ankommen. Aber nix da, denn ein paar wundervolle Menschen meinten Kabel zu klauen, sodass wir alle in Aachen aussteigen mussten, um ein Taxi nach Lüttich zu nehmen. Als wir es endlich schafften uns ein Taxi zu schnappen (Vanessa hat sich tapfer vor eins geschmissen) dachten wir eigentlich wir hätten die größte Hürde gemeistert….aber wir lagen ja so falsch…denn gerade angekommen in Lüttich wurde uns mitgeteilt, dass wir weiter nach Brüssel müssen, um von dort aus mit dem Thalys weiter zu fahren. In Brüssel angekommen stiegen wir dann ENDLICH in den Thalys und kamen mit 6 Stunden Verspätung in Paris an. Unser Ziel war danach erstmal das Hostel, damit man sich kurz frisch machen konnte und anschließen wollten wir noch die Stadt unsicher machen. Aber das Glück war an dem Tag nicht auf unserer Seite. Unsere Metro Linie 4 fuhr nicht und wir schleppten unser Gepäck dann erstmal quer durch die Metro. Ich kann die Metro mit Koffern nicht so empfehlen, da dort keine Auszüge existieren, außer man will unbedingt ein kleines Workout Training für die Arme machen, dann ist die Metro der perfekte Ort dafür. Wir gingen an dem Tag dann nur noch mit der Gruppe essen und machten eine kleine Sightseeing Tour. Am nächsten Tag ging unser „kleines“ Abenteuer dann weiter, aber dazu wann anders mehr. 

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

2 Gedanken zu „Max-Weber goes Paris

  1. Nick Denis

    Hallo Denise,

    vielen Dank für Ihren Post. Sie haben die abenteuerliche Hinreise gut zusammengefasst. 😉

    Ich freue mich auf den ersten Post von Ihrer spannenden Praktikumsstelle.

    Viele Grüße aus Paris
    Nick Denis

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert