Tropisches Überseegebiet – Französisch Guyana –

Projekt: 

Bonjour!

Mein Name ist Luciana, 21 Jahre alt und am 06.10.2019 geht es los nach Südamerika. Ich bin schon total aufgeregt und sehr gespannt was mich dort alles erwartet! Ich glaube, dass es eine super Erfahrung wird und wir diese Zeit nicht so schnell vergessen werden und es uns menschlich auch sehr bereichern wird.

Ich habe mich für diese Reise entschieden, weil ich der Meinung bin, dass man glaube ich nie wieder diesen Ort besuchen wird und da ich Sprachen über alles liebe, auch mein Französisch etwas verbessern kann. In den drei Wochen werden Isabelle und ich zusammen bei GRETA arbeiten. Greta ist so eine Art Weiterbildung/Ausbildung und das Büro befindet sich direkt in dem Internat wo wir auch untergekommen sind, was perfekt ist, denn so haben wir den kürzesten Arbeitsweg.

Natürlich habe ich mich für diese lange Reise „top“ vorbereitet. Ich habe glaube ich einen Tag vor Abflug erst meinen Koffer gepackt. Zu erst geht es von Düsseldorf mit dem Zug nach Paris und dann von Paris aus nach Französisch-Guyana. Wie cool ist es bitte auf einem komplett anderen Kontinent zu sein, aber trotzdem noch in der EU zu sein?!

Mal sehen wie es wird…

Bis dann,

Luciana x

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

2 Gedanken zu „Tropisches Überseegebiet – Französisch Guyana –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert