Projektauftrag #1 – Vor der Mobilität

Projekt: 

Hallo zusammen,

ich bin schon ganz aufgeregt und kann es kaum abwarten in ein paar Tagen in England zu sein. Ich habe schon (ein wenig) angefangen zu packen, aber fertig gepackt habe ich leider noch nicht. Bevor es losgeht muss ich noch zwei Fragen beantworten:

Was bedeutet Digitalisierung für meinen Arbeitsalltag in meinem Ausbildungsbetrieb?
Die Digitalisierung in meinem Betrieb spielt eine enorm große Rolle für jeden einzelnen Arbeitskollegen. Seit einigen Monaten haben wir kein Hardphone mehr und sind auf das Softphone umgestiegen. Somit sind die Hände frei und man kann ganz einfach über den PC Anrufe tätigen.
Außerdem gibt es nicht nur Besprechungen vor Ort, sondern diese finden auch digital statt. Sowohl Kollegen und Mandanten können standortunabhängig sich per Online-Videokonferenzen austauschen. Die zeitliche und räumliche Flexibilität ebenso gefördert. Viele Unterlagen werden digital auf dem Computer gespeichert und somit werden nicht nur auf Ordner verzichtet, sondern man kann auch die Unterlagen mit Kollegen teilen z.B. mit Google Drive.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Digitalisierung in meinem Betrieb ein wichtiges Thema ist und es immer neue Projekte gibt, um die Digitalisierung voranzutreiben und Arbeitsaufträge zu erleichtern.
Was ist mein persönliches Lernziel? Welche beruflichen Erfahrungen oder Weiterbildungen möchte ich im Praktikum erfahren?
Ich wünsche mir, dass ich viele neue Menschen kennenlerne, Spaß habe und mich sprachlich weiterentwickle. Ich möchte gerne viele Einblicke  gewinnen und mich vor neuen Herausforderungen stellen.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „Projektauftrag #1 – Vor der Mobilität

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert