Mein Auslandspraktikum in Italien

Projekt: 

Hallo zusammen,

ich bin Anica, 22 Jahre alt, mache eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und starte am 21.07. in mein drei-wöchiges Auslandspraktikum.

Mit dem Zug geht es nach Südtirol in Italien. Dort werde ich neben der Bergluft, Arbeitsluft in einer Event- und Cateringagentur schnuppern.

Ich bin gespannt den Arbeitsalltag im Ausland kennen zu lernen, hoffe dort auf nette Menschen zu treffen und positive Eindrücke sammeln zu können. Ich nehme mir vor offen auf die Menschen vor Ort zuzugehen und lasse das Ganze ansonsten einfach auf mich zukommen.

Die Suche nach einer Unterkunft gestaltete sich schon etwas mühselig. In den Sommerferien ist dort Hauptsaison, viele Unterkünfte waren schon ausgebucht – vor allem für drei Wochen. Umso erfreuter war ich, als ich dann doch noch eine kleine Ferienwohnung fand, laut Internet nur 20 Minuten mit dem Bus von meinem Praktikumsbetrieb entfernt.

So, jetzt heißt es für mich erstmal Koffer packen.

Ich melde mich wieder in ein paar Tagen aus Südtirol 🙂

Bis dahin! Anica

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

11 Gedanken zu „Mein Auslandspraktikum in Italien

  1. Eike

    Liebe Anica, das ist ja toll!
    Hab eine schöne Zeit und viele tolle Eindrücke.
    Ich liege am Strand und gucke, was Du erlebst. Das ist ja nett 😉
    Liebe Grüsse und a la proxima volta!
    Eike

    Antworten
  2. Marvin

    Hey Anica,

    toi toi toi! Hoffe deine Anreise ist gut gelungen.
    Freue mich schon darauf zu hören, was du alles erleben konntest 😉

    Bis dann

    Marvin

    Antworten
  3. Kathrin Schweickert

    Liebe Anica,
    ich wünsche Dir einen guten ersten Arbeitstag mit netten Kolleg*innen und jeder Menge interessanter und guter Erfahrungen. Dein Arbeitsplatz sieht ohne Dich richtig traurig aus ?.
    Herzliche Grüße aus dem Medienhafen
    Kathrin

    Antworten
  4. brigitte wesselly

    Hallo Anica,
    freue mich schon auf deinen nächsten Bericht.
    Gutes Gelingen bei deinem ersten Hochzeitsevent.
    Viele liebe Grüße Bibi

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert