1. Woche

Projekt: 

Nach erfolgreicher Ankunft und all den Treffen mit alten Bekannten ging es für mich dann auch endlich richtig los. Mein Praktikum mache ich in einer Eventagentur Downtown Manhattan.

Der erste Tag war hauptsächlich dafür da, dass ich das Team, die verschiedenen Abteilungen und die Firma an sich kennenlerne. Die darauffolgenden Tage ging es für mich dann direkt an die Arbeit im Team des Business Developments. Ich durfte Kunden, die verhältnismäßig kleinere Events hatten anrufen und ein Feedback Gespräch führen, dazu gehören Fragen wie was dem Kunden gefallen hat und ob es Verbesserungsvorschläge gibt. Dieses Gespräch wird in einem online Formular dokumentiert so dass alle darauf zugreifen können.
In so einem Gespräch gibt es also immer einen der mit dem Kunden redet und eine Person die Dokumentiert.

Da eine Eventagentur sich meist um alles für ein Event kümmert, vom Kerzenhalter bis hin zur Location selbst muss man einige Recherchen führen über z.B. einzelne Produkte (Farben, Preise, Anlieferungsmöglichkeiten etc.)  oder das benötigte Personal (Verfügbarkeit, Einsatzbereich, Preis etc.). Viele dieser Recherchen und einige Telefonate mit Lieferanten durfte ich im Laufe der Woche für die Produzenten (Projekt Manager) führen. Dazu gehörte unter anderem das erstellen einer Power Point Präsentation über verfügbare Locations in New York mit einer besonderen Innenarchitektur inklusive der Informationen über die Kapazität, den Preis und das Cateringangebot.

Neben diesen Aufgaben saß ich auch immer wieder am Empfang und habe Pakete empfangen, Anrufe angenommen und weitergeleitet und die Ein- und Ausgangspost bearbeitet.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „1. Woche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert