Die letzte Woche in Győr

Projekt: 

Szia allerseits,

Nun beginnt leider schon die dritte und letzte Woche meines Praktikums. Wir wurden in unserer Tochtergesellschaft Herzlich aufgenommen. Unsere Ungarischen Kollgen sind immer freundlich und Hilfsbereit.

Meine Aufgabe in den ersten Tagen war die bearbeitung und korrekte digitale Archivierung verschiedenster Verträgen. Von Dienstleistungsverträgen über Gewährleistungsverträge bis hin zu Geheimhaltungsvereinbarungen. Zudem war ich einige Tage in der Logistik eingesetzt wo ich einigen Kolleginnen über die Schulter schauen konnte und die verschiedensten Aufgaben kennen lernte. Im großen ganzen unterscheidet sich die Arbeit in Győr nicht wahnsinnig von der in Deutschland

Da es in Győr leider keine Kantine auf dem Werksgelände gibt weicht man auf umliegende Lokale/ Restaurants aus. Herr Molnar der sich um uns kümmert nimmt uns jeden Tag in ein anderes Lokal mit. Auch hat die Mittagspause im Ungarischen Arbeitsleben einen höheren Wert da sie als soziales zusammen kommen geschätzt wird.

Auch in Frage was man nach der Arbeit unternehmmen kann wurden wir sehr kompetent von unseren Kollegen beraten. Wir besuchten zum Beispiel die Therme in Győr und den Zoo. Zudem unternahmen meine Mitazubis und ich einen Tagesausflug nach Parndorf und Wien. Den Balaton, Plattensee konnten wir ebenfalls besuchen und bestaunen.

Minden jót!

Natalie Pogoda

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „Die letzte Woche in Győr

  1. Nick Denis

    Hallo Natalie,

    vielen Dank für Ihre Eindrücke.

    Läuft das mit der digitalen Archivierung der Unterlagen in Ihrem Ausbildungsbetrieb in Deutschland vergleichbar?

    Viele Grüße
    Nick Denis

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert