Vorstellung

Projekt: 

There’s nothin’ you can’t do
Now you’re in New York
These streets will make you feel brand new
Big lights will inspire you
Let’s hear it for New York, New York, New York

Ja, wir haben es alle schon gehört und spätestens jetzt wisst ihr wohl wo ich mein Praktikum mache.

Mein Name ist Annika und ich bin Auszubildende Kauffrau für Büromanagement.

Ich begeistere mich sehr für das Reisen und das Entdecken neuer Kulturen. Ich bin neugierig die verschiedenen Lebensweisen und Traditionen kennenzulernen und mitzuerleben, deshalb nutze ich jede freie Möglichkeit um neue Orte zu sehen. Dieses Hobby hatte auch einen sehr großen Einfluss auf meine Entscheidung an diesem Programm teilzunehmen.

Die Möglichkeit eine neue Sprache zu lernen, mein Business Englisch zu erweitern und das theoretisch erworbene wissen über internationales Marketing und Außenhandel bei einem Praktikum direkt anzuwenden wollte ich mir nicht entgehen lassen.

Nun es ist vielleicht noch wichtig zu erwähnen, dass ich bereits vor der Ausbildung für eineinhalb Jahre in New York als Au-pair gearbeitet habe und das tägliche Leben mit allen Fassetten schon kennenlernen durfte.
Auch wenn ich die Erfahrung in den USA zu arbeiten bereits gemacht habe, würde ich den Au-Pair Job definitiv nicht mit einem klassischen Büro Job vergleichen. Umso mehr bin ich gespannt was mich erwartet.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

2 Gedanken zu „Vorstellung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert