Györ-Ende der 1.Woche

Projekt: 

Hallo mein Name ist Florentine und ich bin 22 Jahre alt.

Ich befinde mich derzeit in der 1. Woche meines dreiwöchigen Praktikums in Györ (Ungarn). Meine beiden Mitazubis und ich machen das Praktikum bei unserer Tochtergesellschaft Erbslöh Hungária Kft.

Ich fand die Möglichkeit, innerhalb der Ausbildung, ein dreiwöchiges Praktikum zu absolvieren sehr gut.

Da unsere Firma weltweit vertreten ist, hat es mich umso mehr gefreut, das Praktikum innerhalb der WKW-Group zu machen. Besonders wichtig war es mir, die Abläufe unseres Unternehmens im Ausland kennenzulernen und daran mitwirken zu können.

Auch die Möglichkeit meine Englischkenntnisse aufzufrischen und diese zu verbessern haben mich gereizt.

Die erste Woche neigt sich dem Ende und ich kann sagen, dass wir sehr herzlich und freundlich in unserem Unternehmen aufgenommen wurden sind. Wir haben eine Werksführung bekommen und haben viele nette Mitarbeiter kennengelernt. Derzeit bin ich in der Einkaufsabteilung eingesetzt. Es ist interessant die Unterschiede und die Gemeinsamkeiten unserer Tochtergesellschaft mit der Muttergesellschaft kennenzulernen.

Auch meine Englischkenntnisse konnte ich, trotz dass die meisten Mitarbeiter in Ungarn deutsch sprechen, schon etwas auffrischen.

Ich bin gespannt, was mich in den nächsten zwei Wochen noch erwartet.

 

Liebe Grüße

Florentine

 

 

 

 

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „Györ-Ende der 1.Woche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert