Beginn des Praktikums

Projekt: 

Hallo miteinander,

die ersten drei Tage meines Praktikums sind vorbei. Ich wurde sehr herzlich an meinem „neuen“ Arbeitsplatz aufgenommen und bei meinen Arbeitskollegen vorgestellt.

Kurz nach meiner Anreise konnte ich durch einen großen Rundgang über das komplette Firmengelände alle Bereiche und Abteilungen entdecken. Dazu gehören der Marketingbereich, Buchhaltung, Ein-und Verkauf, Technik, sowie die Produktion und das Lager. So konnte ich direkt einen großen Gesamteindruck unserer Muttergesellschaft erhalten.

Meine Arbeitszeit ist wie in meinem Unternehmen in Deutschland geregelt : Von Montag bis Freitag, 07:45-16:30 Uhr. Momentan arbeite ich an einem neuen Rechenprogramm zur Ermittlung der Heizleistung in Sanitäranlagen. Hier habe ich viele interessante und  neue Eindrücke von verschiedenen Computersystemen kennengelernt.

Ich bin sehr zufrieden hier und freue mich auf die kommenden Tage.

Bis bald.

 

 

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „Beginn des Praktikums

  1. Nick Denis

    Hallo Dennis,

    schön, dass Sie gut aufgenommen wurden.

    Haben Sie schon Unterschiede in der Arbeitsweise bzw. bei der Nutzung digitaler Medien gesehen?

    Viele Grüße
    Nick Denis

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert