1-2 Woche Frankreich

Projekt: 

Hallo zusammen ,

Also die erste Woche war sehr anstrengend für mich weil ich kein Französisch spreche und auch nicht wusste wie Mann sich dann verständigen soll. Aber die Anspannung lag sich sehr schnell weil manche von meiner Firma Englisch sprechen und auch sehr gut dadurch würde die sprach Barriere sehr schnell aufgelöst. Ich habe meine Französischen Kollegen dann noch gefragt ob sie mir die Basic am Auto in französisch bei bringen können und da habe ich auch sehr schnell paar Wörter gelernt. Was für mich den anschien hatte das sie das sehr gefreut hat das ich bereit bin auf Französisch mit ihnen zu versuche zu reden.

Ein ander Punkt war ich wusste nicht wie die Franzosen auf mich reagiern würden.Am  erste Tag war ich sehr gespannt  aber sie waren sehr sehr Nett und Herzlich zu mir und obwohl wir erst trotz der Sprach Barriere hatten haben sie sich auch sehr mühe geben alle verständlich rüber zu bringen z.b mit Google übersetzter ^^.  Ab dann haben wir uns kennen gelernt und dann war das eis auch ganz schnell gebrochen und habe schnell gemerkt die sind genau so verrückt wie ich ^^

Nach der arbeit war ich meinstens sehr müde weil es sehr anstrende war Franzöisch hört man ganze zeit english spricht man und dann noch deutsch mit seinen freunden fande ich sehr sehr anstrengend. Trotz haben wir abend fast immer was gemacht ein Tag haben wir uns die Stadt angeguckt was man hier so machen kann ein andern Tag haben wir geguckt was wir machen können z.b Bowling oder Billard spielen.

2. Arbeits Woche war dann schon sehr entspannt habe mit ihnen mit gearbeitet und dürfte auch sachen alleine machen z.b Thermostat tauschen oder ARG Ventil tauschen mit der Sprache würde auch angenehmmer da wir mit English sehr viel regeln können und den rest mit google übersetzer. Ich finde wenn beide seiten gewollt sind sich zu verstehen klappt das auch und die Franzosen waren gewollt das hat mich sehr glücklich gemacht. In den Pausen waren wir immer was essen z.b Chinamann All you can eat weil 2 stunden Pause ziehen sich schon und ist sehr ungewohnt ^^

Nach der arbeit waren wir einen Tag Lasergame spielen und Bowling zusammen hat sehr Spass gemacht und waren immer zusammen einkaufen und wahr sehr froh darüber das die hier Aldi und Lidl haben ^^ Waren in mehren Kneipen um die Biere hier kennen zulernen

 

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert