meine letzte Woche in Nejdek

Projekt: 

Guten Tag,

für heute steht die Einkaufsabteilung an, ich wurde mal wieder freundlich empfangen und ebenfalls jedem Kollegen vorgestellt. Vorerst wurde meine bereits bestehenden Kenntnisse im Einkauf abgefragt, daraufhin wurden mir Aufgaben zugeteilt die ich gemeinsam mit den Mitarbeitern erledigen darf. Ich habe eine Art Maßnahmenbuch kennenlernen dürfen, was mir bis heute nicht bekannt war. Gleich werde ich paar Kennzahlen im Bezug auf die tatsächlich bestellten und angelieferten Mengen ausarbeiten. Im Hinblick auf die Digitalisierung ist auch in dieser Abteilung kein Unterschied festzustellen. Es befindet sich alles auf dem höchsten Standart, es werden jegliche Kommunikationsmöglichkeiten genutzt, wie telefornieren, Emails schreiben, Besprechungen halten, anhand von Diagrammen / Excel Tabellen Ergebnise präsentieren.

Mal etwas zu meiner Freizeit: Ich habe mich mit zwei Mitarbeitern getroffen und das Skigebiet besucht, welches sehr beliebt in Nejdek ist. Die Aussicht war wirklich einmalig und in einer Höhe von 1240metern konnte man so gut wie nur Wälder und Natur erkennen, was mich ziemllich beeindruckt hat. Leider war ich am Wochenende etwas erkältet und konnte somit nicht noch mehr unternehmen. Ansonsten hat es viel Spaß gemacht und ich freue mich euch von meinen letzten Tagen in Tschechien weiterhin berichten zu können. Ich hatte mich bereits an den Arbeitsalltag und an das Leben hier gewöhnt, und nun befinde ich mich bereits in der letzten Praktikumswoche.

MfG

Mirac Simsek

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „meine letzte Woche in Nejdek

  1. Nick Denis

    Hallo Mirac,

    die Zeit geht immer schnell vorbei. Gerade, wenn man sich erstmal eingelebt hat.

    Genießen Sie noch die letzten tage und kommen Sie mit vielen Eindrücken wieder.

    Viele Grüße
    Nick Denis

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert