Ende der 2. Woche

Projekt: 

Hallo Zusammen,

die 2. Woche ist schon um. Gerne möchte ich euch über die Inventur berichten. Am Freitag fand die Inventur statt. Wir haben nicht alles einzeln gezählt, eine Auszubildende und ein Teamleiter haben das Zählen bereits am Donnerstag gemacht und für uns ein Blatt auf die ganzen Träger Bleche usw. geklebt. Auf dem Blatt war der  Suchbegriff mit dem wir das Material in unserem System finden, die Abmessung, der Zustand und die natürlich noch die Menge. Diese Angaben wurden dem anderen diktiert und aufgeschrieben. Nach unserer Mittagspause mussten die ganzen Daten ins System eingepflegt werden. Diese haben immer 2er Teams gemacht. Ich habe einer Kollegin alles diktiert und sie hat es anschließend ins System eingegeben. Gegen 15;00 Uhr konnte ich schon ins Wochenende. Außerdem haben wir unsere Prüfungsergebnisse von der Zwischenprüfung bekommen. Ich habe eine 1 geschrieben und das war natürlich ein super Start ins Wochenende.

Am Wochenende war ich in Roppenheim bei einem Outlet Store. Ich fuhr gegen 9;30 Uhr mit dem Shuttle-Bus hin und war am Abend gegen 20;00 Uhr wieder zu Hause. Ich war froh nach einem anstrengenden Tag wieder zu Hause zu sein..

Nun hat die letzte Woche schon begonnen. So schnell kann es gehen..

Bis bald 🙂

Muhammet Yildirim

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

2 Gedanken zu „Ende der 2. Woche

    1. Muhammet Yildirim Beitragsautor

      Hallo Herr Denis,

      das stimmt, man merkt es kaum!

      in Deutschland konnte ich leider nicht an der Inventur teilnehmen, weil eine Kollegin sonst alleine im Büro wäre. Deswegen bin ich zur Unterstützung im Büro geblieben..

      Ein Unterschied ist aufjedenfall die Dauer der Inventur. In Deutschland sind es wie o.g. 4 Tage und in Frankreich ca. 3 Tage. Das hängt aber von der Größe des Lagers ab. Das Lager in Gladbeck ist wesentlich größer als das in Straßburg.

      Viele Grüße
      Muhammet Yildirim

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert