4. Blogpost – 2. Arbeitswoche

Projekt: 

Hallo zusammen,

die zweite Woche ist nun schon um und ich freue mich schon auf das Wochenende.

Was ich alltaglich im Praktikum mache:
Da ich ein Praktikum in einer IT-Firmer absolviere, kommen täglich neue Aufträge und Probleme auf. Das Unternehmen führt eine Support-Onlineseite wo Kunden probleme in Form von Tickets öffnen können. Meine Aufgabe ist es unteranderem diese Tickets zu beantworten und an die richtigen Person weiterzuleiten. Zudem nehme ich telefonate entgege… wie gesagt bis jetzt kamen nur drei Telefonarte rein und darüber bin ich eigentlich auch froh 😀
Es ist wirklich nicht einfach Briten in IT-Fachsprache am Telefon zu verstehen.

Desweiteren nehme ich an vielen außen Terminen und Meetings teil. Was mir einen tolle Einblick in die IT-Branche gibt.

Vieles wird hier sehr lockerer gesehen. Solange das Ergebnis stimmen ist der Weg dahin erstmal nicht so klar definiert. In Deutschland liebt man Prozesse und Richtlinien hier, enden manche Sachen etwas öfter im kontrollierten Chaos.

Es macht mir eine menge Spaß dieses kontrollierte Chaos von außerhalb zu beobachten. Ich finde eine gute Mischung von Richtlinien und Chaos bilden eine sehr effiziente Arbeitsatmosphäre. Ich werde aufjedenfall versuchen die Gelassenheit aus diesem Büro mitzunehmen.

Ich freue mich schon sehr auf Sonntag, die Mitarbeiter (+Familie)  haben Lunch in einem nah gelegenen Ort geplant

Cheers,

Elif

 

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „4. Blogpost – 2. Arbeitswoche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert