Die letzte Woche

¡Hola!

nun hat auch die letzte Woche begonnen bevor es für mich am Samstagabend von Bilbao zurück nach Düsseldorf geht. In der letzten Woche erwartet mich auf der Arbeit nichts neues. Ich werde zusammen mit einer Kollegin aus der Abteilung (Vertrieb Innland) arbeiten und überall helfen wo ich kann. Ich werde nochmal versuchen viel mit den Leuten zu sprechen und somit möglichst viel spanisch zu sprechen.

Auch nach zwei Wochen konnte ich keine weiteren Unterschiede zwischen meinen Arbeitsplätzen feststellen. Mein Arbeitsplatz ist genau so ausgestattet wie der in Deutschland und auch meine Arbeitsweise musste ich nicht verändern.

Die größten Unterschiede sind mir nach der Arbeit aufgefallen. Am Wochenende waren wir mit Kollegen abends etwas trinken und die Stimmung was sehr Familär. Ich glaube nicht, dass die Stimmung in Deutschland auch so zustande gekommen wäre, zumal vom Praktikanten über einen Auszubildenden bis hin zum Chef alles dabei war. Die Leute hier sind einfach ein bisschen lockerer und trennen ihr Privatleben klar vom Arbeitsleben.

Bilder kann ich leider hier nicht Hochladen, werde dies jedoch in meinem letzten Post aus Deutschland nachholen.

¡Saludos!

Tom

 

2 Gedanken zu „Die letzte Woche

    1. Tom Konstanty Beitragsautor

      Hallo Miriam,

      ich fliege lediglich von Bilbao zurück nach Düsseldorf.
      Mein Praktikum absolviere ich in Arnedo (ca. 1 1/2 std. entfernt von Bilbao)

      Kann dir also leider nicht weiterhelfen. Sry.

      Gruss
      Tom

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*