Mein Auslandspraktikum in Spanien / 4.Blogpost

Projekt: 

Hola zusammen,

nun neigt sich auch die zweite Woche hier auf La Palma dem Ende zu.

In der Arbeit hat sich nicht viel verändert, ich bin immernoch dran die Exposés für die Häuser auf englisch zu verfassen. Allerdings war ich letzte Woche gemeinsam mit einer Kollegin mit bei einer Besichtigung für ein Apartment. Die Apartment-Anlage war etwas weiter von dem Ort weg, sodass ich auf dem Weg viel von der Insel sehen konnte. Ich fühle mich in der Firma auf jeden Fall richtig wohl, da die Leute wirklich alle sehr hilfsbereit sind. Auch wenn es um Dinge außerhalb der Arbeit geht..

..Dummerweise musste ich nämlich diese Woche auch noch in Rathaus gehen und dort mein Knöllchen, das ich bekommen habe, zu bezahlen ? Ich muss sagen, dass dieses System hier echt komisch ist. Sobald man einen Zettel am Auto hat, muss man diesen direkt in die naheliegende Parkuhr, mit dem passenden Betrag im beiliegenden Umschlag, einwerfen. Hätte ich das mal vorher gewusst, hätte ich nur 2€ gezahlt statt 30€..naja, ein zweites Mal wird mir das jedenfalls nicht passieren.

Ich denke, dass alles was ich hier erlebe eine super Erfahrung ist. Und ich freue mich auf die kommende Woche.

Heute war ich wandern im Nationalpark Caldera de Taburiente. Es war wunderschön! Allerdings war es auch eine anstrengende Wanderung über insgesamt 5 Stunden bei ca. 30 Grad..☀️

Bis dann, Juline

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

2 Gedanken zu „Mein Auslandspraktikum in Spanien / 4.Blogpost

    1. Juline Rabanus Beitragsautor

      Ich habe festgestellt, dass sich hier niemand siezt, auch wenn es um geschäftliche Angelegenheiten geht. Allgemein ist alles viel familiärer und herzlicher.
      Die Leute wirken gelassener, was man vorallem daran merkt, dass auch innerbetriebliche Abläufe keinem strengen Rahmen folgen.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert