Auslandspraktikum in PL – (2 Blog)

Projekt: 

Hallo zusammen,

das ist meine erste Woche und zweiten Tag hier in Polen.  Obwohl die Sprachkenntnisse eine große Rolle spielt, habe ich mich sofort gut in das Team integriert. Die polnischen Kollegen habe mich ganz herzlich gegrüßt. Sie haben mir gezeigt, was und wie ich meine Aufgaben erledigen können und dazu habe bereits viel gelernt. Im Büro in PL benutzen wir das gleiche System wie in Deutschland, dann war es für mich etwas einfach mich zu integrieren. Wir kommunizieren durch Email und Skype. Das Büro ist sehr groß und die Mitarbeiter sind sehr viel um persönlich zu kommunizieren. Natürlich folgen mir meine Kollegen auch und zeigen es mir ganz geduldig meinen nächsten Schritten.

Für meinen ersten Tag haben meine Kollegen ein nettes Abendessen in einem typischen polnischen Restaurant organisiert, da konnte ich schon leckere Spezialität mal testen! Beim Essen haben wir uns ganz viel über Kulturen und ein bisschen über die Arbeit unterhaltet. Für die weitere Tagen habe ich meinen Plan schon bekommen, sowohl beruflich als auch privat : – ) Nach der Arbeit werden die Kollegen mich zu einem Museum und in die Stadt bringen. Ich muss es zugeben, dass hier einen Unterschied zwischen Deutschland und Polen gemerkt habe; wenn wir besuchen haben, wir können schon raten, wo die Leute ausgehen können aber haben wir nie die Leute begleiten. Hier in Polen sind die Leute viel mehr offen. Sie „verzichten“ auf ihre private Zeit, um sich um die Gäste 100 % zu kümmern. Einfach klasse. Dazu habe ich auf jeden Fall was Neues gelernt.

Bis jetzt ist alles, ich werden dann wieder bald melden!

Gruß aus Ustron,

Sara Buccarello

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „Auslandspraktikum in PL – (2 Blog)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert