La segunda semana

Hallo Zusammen,

heute beginnt meine zweite Woche in Arnedo. Am Wochenende hatte ich die Chance die Stadt etwas zu erkunden und mit ein paar Leuten zu sprechen. Es ist echt interresant, wie schnell man mit den Menschen ins Gespräch kommt und wie gut hier alle drauf sind. Alle reagieren sehr positiv und freuen sich, dass ich Spanisch lerne bzw. spreche.

Auf der Arbeit bleibt alles unverändert. Neben Tätigkeiten am PC wie z.B. dem erstellen von Preisvergleichen, werde ich wieder viel mit den Leuten sprechen und versuchen meine Sprachen (Spanisch und Englisch) weiter zu verbessern.

Besondere Unterscheide im innerbetrieblichen Ablauf sind mir nicht aufgefallen. Auch hier wird ganz „normal“ mit Outlook gearbeitet. Die interne Kommunikation erfolgt ebenfalls, wie in Deutschland, mit dem Telefon. Das einzige was auffällt, ist das langsame Internet und die meiner Meinung nach alten Computer.

Una buena semana.

¡Saludos!

Tom

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*