Welcome to the UK

Projekt: 

Hallo Zusammen,

vor ein paar Stunden bin ich im wunderschönen Cheltenham angekommen.

Ich bin um 16:25 Uhr von Düsseldorf aus los geflogen (hatte leider 35 Minuten Verspätung) und bin dann nach 1Std 35 Minuten Flug in Birmingham gelandet.
Der Flug verlief ohne Turbulenzen und ich hab meinen Koffer auch schnell bekommen, jedoch war der Trennungsschmerz größer als erwartet.

Am Birmingham Airport hat mich dann der Geschäftsführer der Firma in der ich mein Praktikum absolviere, abgeholt. Er ist ebenfalls um die selbe Uhrzeit in Birmingham gelandet.

Die Autofahrt nach Cheltenham hat ca. 1 Stunde gedauert. Während der Fahrt hat er mir schon einmal die Mitarbeiter beschrieben, den Betrieb vorgestellt und ein bisschen Smalltalk gehalten.
Ich hatte Angst, dass ich ihn nicht so gut verstehen werde, aber das war kein Problem. Ich hab zwar nicht alle Worte verstanden, aber ich wusste immer was gemeint war. Wir konnten uns gut unterhalten.

Meine Unterkunft ist wunderschön. Ich habe ein süßes, nett eingerichtetes Zimmer mit eigenem Bad. Die Küche und Waschmaschine darf ich auch mitbenutzen.

Morgen früh werde ich um 8 Uhr von einem Mitarbeiter abgeholt und zur Firma gebracht. Ich bin gespannt, was meine Aufgaben sein werden. Cathal (der Geschäftsführer) hat mir was von Marketing innerhalb der EU erzählt, genaueres werde ich dann ja morgen erfahren.

Morgen Nachmittag werde ich dann mal meine Umgebung erkunden und ein paar Lebensmittel kaufen gehen.

Ich berichte, wenn es was neues gibt!

Vanessa

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „Welcome to the UK

  1. Nick Denis

    Hallo Vanessa,

    vielen Dank für Ihre ersten Eindrücke.

    Und man muss ja auch nicht jedes Wort verstehen, so lange man den Kontext mitbekommt. Das ist doch auch schonmal ein Lerneffekt.

    Viele Grüße
    Nick Denis

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert