Going abroad – Fragen zu meinem Praktikum HU

Projekt: 

Hallo zusammen,

am 16. Juli geht es auch für mich los ins Unbekannte. Ich fliege nach Budapest / Ungarn und von dort aus geht es ca. 140 km nord-östlich nach Eger, eine Kleinstadt mit ca. 50 tsd. Einwohnern.

Dort werde ich im Unternehmen AlZink arbeiten, ein Schwesterbetrieb meines Ausbildungsbetriebs, der Jeners Druckgusstechnik GmbH.

Ich mache das Auslandspraktikum, weil es mir eine gute Gelegenheit bietet die Partnerbetriebsstätte im Ausland zu besuchen und die dortigen Arbeitsabläufe und Kontaktpersonen ,live‘ zu erleben. Auch freue ich mich darauf ein Land, dessen Leute sowie eine Kultur zu erleben, das ich sonst als privater Tourist nicht unbedingt besucht hätte. Vorallem wünsche mir von meinem Aufenthalt, dass ich den im Arbeitskontext sonst so alltäglichen Betrieb und dessen Strukturen und vorallem meine Kollegen vor Ort, persönlich einmal näher kennen zu lernen und langsfristig gute Beziehungen aufzubauen.

Für mein Auslandsaufenthalt nehme ich mir vor, einen möglichst reibungslosen Ablauf auf die Beine zu stellen und mich bestmöglich auf die 3 Wochen vorzubereiten. Bis dato ist mir nichts erwähnenswertes passiert und hoffe, dass dies auch so bleibt und alles funktioniert und abläuft wie geplant, grade was die Themen Flüge, Abholung, Mobilität und Unterkunft angeht.

Ich freue mich auf die Zeit und werde wieder berichten.

Bis dahin viele Grüße!

Simon

 

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „Going abroad – Fragen zu meinem Praktikum HU

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert