Mein Auslandspraktikum in Spanien / 1.Blogpost

Projekt: 

Hola,

zur Zeit mache ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau und beginne bald das 2. Ausbildungsjahr. In diesem Zusammenhang nehme ich an dem Zusatzkurs Internationales Marketing und Außenhandel teil. Ein Teil  des Kurses besteht darin ein Auslandspraktikum zu machen, welches ich am kommenden Montag antreten werde.

Mein drei wöchiges Auslandspraktkum im Rahmen des Erasmus+ Programms werde ich in Spanien, genau genommen auf der Insel La Isla de San Miguel de La Palma, in der Immobilienbranche absolvieren.

Ich sehe das Praktikum nicht nur für meine berufliche, sondern auch für meine persönliche Zukunft als eine große Chance meinen Horizont zu erweitern.

Besonders, da man sich bewusst werden kann, wie der Arbeitsalltag in einem anderen Land aussieht und man besser über Unterschiede, und in diesem Zusammenhang folglich über Vorteile/Nachteile, des deutschen Systems urteilen kann. Ich möchte mir ein Bild davon machen, wie es ist in diesem Land nicht nur als Tourist unterwegs zu sein, sondern auch ein Stück der Kultur kennenzulernen, soweit es mir ermöglicht wird.

Ich nehme mir vor, die Dinge, die ich sowohl in betrieblicher Hinsicht als auch menschlich in meinem Zielland kennenlerne, auf mein privates und berufliches Leben zu projizieren und hoffe, dass ggf. Neues (sei es im Umgang mit Menschen, Techniken des Vertriebs etc.) auch in Zukunft in meinem Leben Anwendung finden kann.

Ich erhoffe mir durch das sprechen einer „fremden“ Sprache im Berufsalltag mein Sprachniveau zu verbessern.

Ich bin gespannt auf das was kommt und lasse von mir hören, sobald ich etwas zu berichten habe.☺️

 

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „Mein Auslandspraktikum in Spanien / 1.Blogpost

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert