3. Woche

Projekt: 

Hallo zusammen,

das Praktikum ist bald schon um. Mein Französisch hat sich verbessert. Ich verstehe mehr, spreche schon besser, hingegen zur ersten Woche. Ich finde es echt sehr schade, dass das meine letzte Woche ist.
Ich habe in der ersten Woche viele Vokabeln aufgeschrieben, um mir Sie besser einzuprägen. Es ging sehr schnell, da die Vokabeln hier oft benutzt werden z.B. Poutrelles = Profile.
Momentan führe ich immernoch ein Vokabelheft, weil es mir hilft und da ich finde das ich somit die Sprache besser lerne.

Ich bekomme von Tag zu Tag mehr Aufgaben, die ich selbstständig bearbeiten darf, Bestellungen anlegen, Rechnungen kontrollieren, ob die noch nicht bezahlt wurden, bei Anfragen schauen ob genug Bestand da ist etc.
Ich habe gestern (Montag) meine ersten Angebote auf Französisch geschrieben, die dann eine Mitarbeiterin vor dem Absenden nochmal kontrolliert hatte.
Zwischendurch mache ich die Ablage.

Das Wetter hier ist ganz in Ordnung, ich hoffe das die Sonne wieder rauskommt.

Viele Grüsse aus Strasbourg

Yousra

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert