Meine erste Woche

Hallo zusammen,

die erste Woche ist bald schon um..
Die Kommunikation im Praktikumsbetrieb wird von Tag zu Tag besser, also hier sehe ich schon das ich mein Französisch verbessere.. Vergessen zu erwähnen habe ich, das viele der Mitarbeiter auch deutsch sprechen, einige sind dabei es noch zu lernen. Es hilft mir bei Unklarheiten nachzufragen.. Ich sage mal so, wir helfen uns gegenseitig..

Die letzten Tage habe ich viel über die Produkte gelernt. Ich durfte schon in den ersten Tagen einige Aufgaben eigenständig bearbeiten, wie z.B. anhand der Bestellnummer im SAP (ist ein System, wo man z.B. auch Bestellung anlegen kann etc.) nachschauen, ob die Rechnung des Kunden schon bezahlt wurde..
Ich werde in den nächsten Wochen auch das Lager des Unternehmen kennenlernen und euch dann berichten…

Ich finde es sehr schön hier in Strasbourg. Heute war ein angenehmes Wetter, dass auch ein guter Start ins lange Wochenende ist. Montag ist normalerweise für Frankreich kein Feiertag, doch hier in Strasbourg schon.

Ich wünsche euch schöne Feiertage.

Liebe Grüsse aus Strasbourg

3 Gedanken zu „Meine erste Woche

  1. Nick Denis

    Hallo Yousra,

    vielen Dank für die Informationen auch zu der Kommunikation.

    Nutzen Sie in Frankreich andere EDV-Programme, als Sie es in Deutschland tun?

    Viele Grüße und schöne Ostertage
    Nick Denis

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*