Meine ersten Tage in Strasbourg

Projekt: 

Die Anreise nach Strasbourg ist schonmal geschafft…

Ich habe mich mit meiner Familie versucht auf Französisch zu unterhalten, um mich auf den heutigen Tag vorzubereiten.

Mein 1. Arbeitstag:

Meine Ansprechpartnerin im Praktikumsbetrieb hatte mich schon erwartet. Sie ging mit mir durch den Betrieb zeigte mir die Büros und stellte mich den Mitarbeitern vor..

Im Betrieb ist es üblich, dass jeder Mitarbeiter jeden einzelnen Mitarbeiter mit Handschütteln begrüsst… Das selbe auch bei Feierabend..

Ich habe einen eigenen Platz bekommen, mit PC und Telefon. Ich sitze in einem Grossraumbüro mit mehreren Mitarbeiter.
Mir wurde erklärt:
1) um welche Produkte es geht und
2) welche Aufgaben die Mitarbeiter machen (z.B. Angebot, Bestellung etc.)

Ich freue mich schon auf morgen..

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

2 Gedanken zu „Meine ersten Tage in Strasbourg

    1. Yousra

      Hallo Herr Denis,

      über die Kommunikation habe ich im zweiten Beitrag etwas dazu geschrieben.

      Viele Grüsse
      Yousra

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert