Der letzte Tag in Arnhem und in Hema

Projekt: 

Heute morgen sind wir mal nur mit dem Bus zu Hema gefahren und es sind auch neue Waren reingekommen. Ich musste wieder auch bis 10 Uhr nur aufräumen. Heute haben wir auch unsere Bewertung bekommen und meine Bewertung ist gut ausgefallen. Nach der Bewertung habe ich die neuen Waren zum richtigen Platz gebracht und habe auch diesmal Lebensmittel eingeräumt. Normalerweise bin ich nur im 1. und 2. Stock, aber diesmal auch im Erdgeschoss. Wir durften auch eine Stunde früher gehen, da es unser letzter Tag war. Am Ende haben wir auch von Hema ein Geschenk bekommen. Nach der Arbeit hat uns auch ein Praktikant (Mehmet) aus Hema uns zum Essen eingeladen. Wir waren in einem Laden von seiner Mutter. Das Essen war sehr lecker und es war eine gute Erfahrung mal mit anderen Leuten etwas essen zu gehen. Aus Kollegen von Hema, zu guten Freunden. Am Ende haben wir uns verabschiedet und von dort an, sind wir verschiedene Wege gegangen. In diesen zwei Wochen habe ich erwartet, dass ich von Niederlande, die Kultur und die Sprache mehr kennenlerne und wie es hinter einem Einzelhandel Geschäft so abläuft und wie man am besten mit Kunden umgeht. Ich habe in diesen zwei Wochen vieles erlebt und es haben sich auch Freundschaften entwickelt. Ich habe auch mehr von der Sprache gelernt und die wie man die meisten Wörter ausspricht. Ich konnte auch meine Freundin besuchen und mehr von Niederlande sehen. Ich habe auch gelernt, wie man am besten mit dem Kunden umgeht und gesehen wie es hinter einem Einzelhandel Geschäft abläuft. Es war wirklich eine sehr gute Erfahrung mal im Ausland für eine längere Zeit ein Praktikum zu machen, als zu Hause in Düsseldorf. Meiner Meinung nach würde ich es weiter empfehlen, ein Praktikum zu machen im Ausland, da man auch neue Kontakte knüpft und mehr von einem Land sieht und die unterschiede zwischen Deutschland und Niederlande zum Beispiel.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „Der letzte Tag in Arnhem und in Hema

  1. Roberto Galletto

    Das ist aber nett von Hema, dass du ein Geschenk bekommen hast. Dies zeigt, dass du einen positiven Eindruck hinterlassen hast. Prima!
    Und auch die Einladung zum Essen ist eine sehr nette Geste! Schön, dass du in Arnheim auch Freundschaften geschlossent hast.
    Es freut mich, dass du positive Erfahrungen während deines Auslandspraktikums gesammelt hast. Ich bin davon überzeugt, dass du auch in Zukunft davon profitieren wirst. Bravo!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert