Auf geht’s nach Madrid!

Projekt: 

Mein Name ist Katja Ottersbach. Ich bin 22 Jahre jung und mache zurzeit eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Nun verschlägt es mich für 3 Wochen in die Hauptstadt Spaniens, Madrid.

Für mich war klar, als es hieß, dass die Berufsschule ein Auslandspraktikum anbietet, dass ich daran teilnehmen werde. Denn ein Auslandsaufenthalt bietet immer viele Möglichkeiten neue Erfahrungen zu sammeln und seinen eigenen Horizont zu erweitern. Auch dass es für mich nach Spanien geht, stand für mich eigentlich von vorneherein fest, da ich die Sprache ein bisschen spreche und mich sehr für die Kultur und die Arbeitsabläufe in Spanien interessiere. Da hat es sich angeboten das Praktikum in der Auslandsagentur meines Ausbildungsbetriebes zu absolvieren. So kann ich mein Wissen aus der Ausbildung auch dort weiterhin anwenden und erweitern.

Bei der Planung lief alles reibungslos und unkompliziert ab. Schnell hatte ich eine Unterkunft in der Nähe meiner Arbeitsstelle gefunden. So benötige ich zur Arbeit nur 10 Minuten. Auch den Alltag in einer Großstadt mit 3 Mio. Einwohnern zu bewältigen, wird für mich etwas komplett Neues sein. Denn im Gegensatz dazu wohne ich in Deutschland in einer Stadt mit gerade einmal 70.000 Einwohnern. Dennoch freue ich mich auf die neuen Herausforderungen und Erfahrungen und muss zugeben, dass ich auch schon etwas aufgeregt bin.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „Auf geht’s nach Madrid!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert