Hello London

Projekt: 

Guten Morgen liebe Lesende,

in vier Wochen ist es auch für mich soweit. Ich sage auf Wiedersehen Deutschland und hello United Kingdom.

Ich bin zurzeit im ersten Ausbildungsjahr zur Rechtsanwaltsfachangestellten (kurz Refa) und habe mich dazu entschlossen, in den Sommerferien ein Auslandspraktikum in London zu machen. Da ich in einer internationalen Rechtsanwaltskanzlei meine Ausbildung absolviere, war es für mich nicht sonderlich schwer, einen Praktikumsplatz im Ausland zu finden, da der Hauptstandort in London ist. Hauptgründe für das Auslandspraktikum sind vor allem, den Ablauf in dem britischen Standort kennenzulernen und die englische Sprache noch besser zu beherrschen. Ich erhoffe mir von meinem Auslandspraktikum, dass ich vor allem die Sprache, aber auch die Menschen und die Kultur vertiefen und kennenlernen kann. Ich möchte in erster Linie offen für neue Sachen sein und mich auf die Mentalität der Briten einlassen (vor allem auf ihren Humor).

Ich wünsche allen anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen erfolgreichen Start und einen hoffentlich schönen Aufenthalt in ihrem Zielland.

Bis bald oder auch bye for now,

Jennifer

 

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

2 Gedanken zu „Hello London

  1. Nick Denis

    Hallo Jennifer,

    vielen Dank für den Einblick in Ihre Praktikumsvorbereitung.

    Ich wünsche Ihnen einen guten Praktikumsstrart und viele gute Erfahrungen im UK. Insbesondere auch mit dem Humor der Briten. 🙂

    Viele Grüße
    Nick Denis

    Antworten
  2. Dorte

    Hallo Jennifer,

    ich wünsche dir eine spannende Zeit mit netten Kollegen/Kolleginnen und vielen tollen Erlebnissen.
    Halte uns auf dem Laufenden!

    Hope to see you soon – maybe in London 🙂

    Liebe Grüße,
    Dorte

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert