Praktikumsgrüße aus Italien

Projekt: 

Hallo zusammen und sonnige Grüße aus Südtirol,

mein 3-wöchiges Praktikum bei einer Event- und Hochzeitsagentur in der Nähe von Bozen, Italien hat gestartet.

Am ersten Tag durfte ich direkt den Charm dieser Ortschaft spüren, denn mein Arbeitsweg verläuft durch Weinreben und Äpfelbäume. An meinem Arbeitsplatz angekommen wurde ich sehr herzlich aufgenommen (mir wurde direkt das ‚DU‘ angeboten), direkt in die Arbeitsabläufe eingeweiht und durch die Abteilungen geführt. Da hier in vier Sprachen gesprochen wird, kommt man etwas durcheinander. Englisch ist klar erkennbar, aber wenn hier mit ‚Einheimischen‘ kommuniziert wird, kann es schnell zwischen Deutsch, Ladinisch und Italienisch wechseln. Zum Glück kann man immer, zumindest einen davon Teil verstehen 😉

Im Laufe des Praktikums werde ich durch verscheidenste Abteilungen geführt, um das komplette System einer Eventplanung zu verstehen. Hier wird das komplette Event, ob eine Firmenfeier, ein großes Geburstagsfest, eine Hochzeiten oder ein Event jeglicher Art, von Anfang bis Ende geplant, durchgeführt und betreut. Einen kleinen Einblick habe ich schon erhalten, und nun bin ich gespannt, was mich in den nächsten Tagen erwartet.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert