Der letzte Tag

Projekt: 

Hallo zusammen,

meine Tage in der Kanzlei sind nun ausgezählt. Am letzten Tag meines Praktikums durfte ich in jeder Abteilung noch einmal rein schauen. Ich fand die Zeit klasse und habe vieles dazu gelernt. Ich fand die Kultur super alle waren nett und freundlich zu mir, die Sprache war auch kein Thema man konnte sich gut verständigen. Da mir die Buchführung am meisten gefallen hat, durfte ich am letzten Tag eine Buchführung buchen. Der Freitag ist generell ein kurzer Arbeitstag. Freitag arbeiten die nämlich nur bis 13 Uhr. Was ich echt klasse finde.

Im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit allem gewesen. Die Zeit in Österreich war sehr interessant und auch hilfreich für meine Ausbildung. So konnte man deutlich die Unterschiede zwischen Österreich und Deutschland sehen. Das war auch mein Ziel zu wissen wie sehr das deutsche Steuerrecht mit dem österreichischen Steuerrecht  abweicht.

Zum Abschied habe ich Kuchen mitgebracht worüber die Mitarbeiter sich sehr gefreut haben :D.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert