Erster Arbeitstag

Der erste richtige Arbeitstag ist geschafft.

Gestern hatte ich bereits ein Interview mit meiner Mentorin vor Ort. Sie hat mir die Räumlichkeiten gezeigt und mir gesagt wie meine Arbeitszeiten sind. Heute war ich dann pünktlich, trotz der ziemlich überfüllten Ubahnen (wie es in London ja üblich ist) um 09:00 vor Ort. Ich musste einige Minuten warten bis mich am Empfang jemand abholte, da ich für die Räumlichkeiten nur tagsüber einen Schlüssel erhalte. Anschließend wurden mir erstmal alle Kolleginnen vorgestellt. Mir wurde nochmals ausführlich erklärt womit sich das Unternehmen beschäftigt: kurz zusammengefasst geht es darum, Frauen mit zB einer kriminellen Vergangenheit, Opfer häuslicher Gewalt oder Frauen ohne Aufenthaltsgenehmigung zu unterstützen. Meine erste Aufgabe war es heute verschidene „food banks“ in den  unterschiedlichen Stadtteilen Londons  zu kontaktieren um Vouchers für Mahlzeiten anzufordern. Anschließend fand ein Englisch Kurs statt, wo es zu meinen Aufgaben gehörte den Damen die Fahrtkosten zu erstatten. Die Frauen reichen ihren Beleg ein und erhalten die entstanden Kosten um diesen Kurs zu besuchen zurück. Am Ende des Tages haben wir einige Dinge für ein anstehendes Event besprochen – worum es hierbei geht, dazu die Tage mehr.

Alles in allem war ich mit dem ersten Tag sehr zufrieden- alle Kolleginnen waren sehr freundlich und zuvorkommend und man wurde sofort integriert.

2 Gedanken zu „Erster Arbeitstag

  1. Judith Knüver

    Hallo Isa,

    das hört sich nach einem gelungenen Start an! Wie klappt es mit der Sprache? Verstehen Sie alles?
    Weiterhin eine spannende Zeit!

    Viele Grüße
    Judith Knüver

    Antworten
    1. Isa Rösner Beitragsautor

      Hallo Frau Knüver,

      teilweise ist es etwas schwer, da auch alle Kolleginnen einen Akzent haben. Eine kommt ursprünglich aus Italien. Aber das ist kein Problem, ich kann so oft nachfragen wie ich möchte, alle sind sehr nett.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*