Montag der, 27/03/17

Projekt: 

Montag der 27/3, es ist endlich so weit, Zeit zu arbeiten, ob wir bisschen nervös sind?… Ja natürlich. Alex und ich sind um 8 aufgestanden haben gefrühstückt und um 9 Uhr haben wir uns auf dem Weg gemacht zu Hema mit den Fahrräder. Um 10 Uhr mussten wir da sein. Als wir angekommen sind hat Herr Janssen auf uns gewartet, Der hat uns erklärt alles was wir machen müssen, In welche Abteilung wir arbeiten werden etc. Alex und ich mussten in der Cafeteria arbeiten, Dort mussten wir z.B die Brötchen zubereiten, Sandwich machen, hot dogs usw. Auch spülen, tischen sauber machen und ab und zu wischen mussten wir auch machen, Aber was mir und Alex am meisten gefallen hat war die Kunden zu bedienen, vor her hat uns die Mitarbeiterin paar Wörter auf Holländisch bei gebrach, alsjeblieft (Bitte), bedank (Danke), Veel plezier (schönen Tag noch) und noch viel mehr. Kurz vor Schluss mussten wir die Sachen weg bringen, zu Ende spülen, die restlichen Sachen weg Schmeißen und das wars, auch was neues und interesantes was wir von die niederländische Kultur gelernt haben ist das, Wenn die Feier Abend haben, Alle mit Arbeiter verlassen das Gebäude zusammen und unten vor Ausgang stehen dann alle Mitarbeiter zusammen die warten dort auf dem Chef und wenn der Chef unten ist dann verabschieden Sie sich alle und gehen dann nach Hause.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

2 Gedanken zu „Montag der, 27/03/17

  1. Roberto Galletto

    Ist die Art, am Ende der Schicht auf den Chef zu warten, damit er alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter persönlich verabschieden kann, allgemein üblich in den Niederlanden oder nur bei Hema? Fragen Sie mal bitte Ihre Kollegen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert