Die letzte Woche

Mein 4-wöchiges Praktikum in Warschau geht nun zu Ende.

Meine letzte Arbeitswoche habe ich in Krakau verbracht. Dort mussten wir Reparaturarbeiten an der Biogas-Leitung vornehmen. Unser Unternehmen stellte auf der Kläranlage „Kujawy“ Modernisierungsarbeiten im Dezember 2015 fertig. Das Ziel war es, die bestehenden Anlagen stufenweise zur vollbiologischen Abwasserreinigung auszubauen. Ab jetzt stehen wir nur noch in der Pflicht, gegebenenfalls Reparaturen vorzunehmen.

Den Nachmittag haben wir genutzt, um die Stadt Krakau und ihre historischen Plätze zu besichtigen.

20161102_160637_hdr

20161102_162927

20161102_184650

Mein Fazit lautet, dass ich sehr viele Erfahrungen in meinem Auslandspraktikum sammeln konnte, auch über die polnische Kultur, meine Arbeitskollegen und das Unternehmen.

Am Ende gingen die 4 Wochen doch schneller um als erwartet, aber ich denke, dass ich viel positives mit nach Deutschland nehmen kann.

Morgen früh werde ich mich dann mit dem Taxi auf den Weg zum Flughafen machen.

 

 

 

Ein Gedanke zu „Die letzte Woche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*