das letzte Wochenende

Projekt: 

Und auf geht’s in den Endspurt! Diese Woche ist auch schon meine letzte in Barcelona. img_3903

Das vergangene Wochenende habe ich viel Sightseeing gemacht. Los ging’s nochmal auf die Rambla und von da aus auf den Mercat de la Boqueria, einem riesigen Markt, der durch seine Vielfalt und kunterbunten Farben beeindruckt.

img_3901

 

 

 

Von da aus ging’s weiter in das Künstlerviertel El Born. Dieser Stadtteil gefällt mir wirklich  sehr gut, es gibt viele kleine, verwinkelte Gässchen mit vielen Schmuck- und Kledungsläden (aus Handarbeit) und auch die eine oder andere nette Tapas-Bar.img_3920

Am Sonntag gab es gegen Mittag nochmal richtig schönes Wetter! Dementsprechend habe ich die Gelegenheit genutzt um nochmal den Strand von Barcelona, den Barceloneta, zu besichtigen. Von da aus ging es dann mit der Seilbahn auf den Ber Montjuic. Ich musste über eine Stunde dafür anstehen, aber das Warten hat sich echt gelohnt! Die Seilbahn fährt nämlich direkt über das Meer hinweg und man hat einen fantastischen Ausblick 🙂

Auf dem Montjuic hat es mir dann super gefallen! Bewachsen von vielen schönen img_3960Blumen, Bäumen, Sträuchern usw. würde ich ihn als richtige Naturoase bezeichnen. Hier befindet sich auch das MNAC – Museu Nacional d’Art de Catalunya (Nationalmuseum der Kunst von Katalonien), welches schon von außen wirklich sehenswert ist, da es sich im Palacio Nacional, dem Nationalpalast befindet.

Auf der Arbeit habe ich inzwischen Rückmeldung zu meiner CRM Recherche bekommen: Man war sehr zufrieden mit meiner Arbeit und sucht jetzt eins der Systeme aus. Meine neue Aufgabe ist nun das Übersetzen einer unserer Internetseiten von Englisch auf Deutsch. Dort werden regelmäßig Einträge zu Abendessen, die wir veranstalten, gepostet aber auch viele Rezepte wie z.B. für einen richtig traditionellen Sangria.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

2 Gedanken zu „das letzte Wochenende

  1. Nick Denis

    Hallo Sabine,

    das ist schön, dass Ihre Recherche gut aufgenommen wurde.

    Kommen Sie mit den Übersetzungen gut zurecht oder treten kulturell bedingte Schwierigekiten auf?

    Viele Grüße
    Nick Denis

    Antworten
    1. Sabine Snel Beitragsautor

      hallo Herr Denis,

      mit der Übersetzung komme ich gut klar. Ich arbeite parallel immer mit einem Online-Wörterbuch, um einzelne Wörter oder auch Redewendungen nachzuschlagen. So klappt das ganz gut.

      Viele Grüße
      Sabine

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert