Die erste Woche geht zu Ende.

Projekt: 

Buenos días!

Der letzte tag meiner ersten Arbeitswoche ist nun auch geschafft. Und wieder habe ich viel gelernt und gesehen. Ich durfte bei einem Gerichtstermin dabei sein, und bin das erste mal in unserem Büro in Andratx gewesen.

Nachdem ich nun auch einige Erfahrungen im Umgang mit meinen Arbeitskollegen machen konnte ist mir aufgefallen, dass die Spanier im Arbeitsleben eher locker miteinander umgehen. So wurde ich zum Beispiel von einer meiner Kolleginnen bei unserem ersten Treffen mit einer Umarmung und einem Küsschen Rechts und Links begrüßt.
Das Siezen hört man nur sehr selten und ohne vorher nachzufragen werden die Kollegen einfach geduzt, was hier völlig normal ist. Dadurch entsteht, wie ich finde, eine entspanntene Arbeitsatmosphäre.

Das Zusammenarbeiten mit meinen Kollegen funktioniert immer noch super und jeden Tag lerne ich viel dazu.

Wie bei meinem letzten Eintrag schon erwähnt, steht für nächste Woche schon einiges an Terminen und spannender Arbeit an.
Aber jetzt wartet erst einmal das erste Wochenende auf mich. Ich bin gespannt, was mich erwartet und werde weiterhin berichten.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und bis demnächst!

Jana

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

2 Gedanken zu „Die erste Woche geht zu Ende.

  1. Nick Denis

    Hola Jana,

    vielen Dank für Ihre ersten Eindrücke.

    Würzen ging es denn bei dem Gerichtstermin und was für Termine erwarten Sie?

    Viele Grüße aus Breslau
    Nick Denis

    Antworten
    1. Jana Wüstefeld Beitragsautor

      Hallo Herr Denis,

      Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Sie mit ‚Würzen‘ ‚worum‘ oder ‚wohin‘ meinen 😀
      Der Termin war jedenfalls in einem der Gerichte hier in Palma, das ich am ersten Tag schon gesehen habe. Den genauen Grund für den Gerichtstermin darf ich natürlich nicht preisgeben. Ich kann nur so viel verraten: Es wurde erneut nach einer Lösung gesucht, um zu vermeiden, dass es zu einem Gerichtsverfahren kommt. Ich glaube in Deutschland kennt man das unter dem Schiedsgericht.

      Ein Termin für diese Woche wird ein Notartermin sein aber dazu werde ich dann mehr in meinem Blogeintrag erzählen 🙂

      Viele Grüße aus der Sonne
      Jana

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert