So nochmal etwas zu mir und meinem Vorhaben die nächsten 2 Wochen:

Ich bin Hannah, 16 Jahre alt aus Düsseldorf.Seit gestern bin ich mit meiner Mitschülerin und Freundin Karin in Holland und wir wohnen in einem sogenannten „Bed and Breakfast“ in unserem eigenen kleinen Häuschen in einem Dorf namens Heveadorp :D.

Arbeiten tue ich seit heute bei „Bart Smith“ in Arnhem, einem Spielzeugladen für Kinder. Meine Aufgaben sind es, dafür zu sorgen das alles seine Ordnung hat, da es über 6000 Spielzeugartikel auf 3 Etagen gibt. Außerdem habe ich heute mit meinem netten Kollegen Tim neue Bestellungen aufgegeben und einen Teil der Inventur überprüft. Kunden konnte ich auch schon beraten (natürlich auf Englisch :D). Mein Chef ist ein richtig cooler Typ der zum Glück fast perfekt Deutsch spricht und mir alles bis ins kleinste Detail erklärt hat.

Die Stadt gefällt mir auch richtig gut überall sind kleine Häuser und kaum Hochhäuser und es fahren auch nur Busse und natürlich auch unglaublich viele Fahrräder – aber das ist ja typisch für Holland. Die Menschen sind alle total nett und offen und können größtenteils auch sehr gut Englisch, was das Ganze eine Menge leichter macht. Shoppen und Essen gehen lohnt sich hier auf jeden Fall auch!!

Anbei ein paar Fotos von meinem Chef und dem Laden.. Bis Morgen 🙂image image image

2 Gedanken zu „

  1. Barbara Stieldorf

    Liebe Hannah,
    es macht Spaß Ihre Texte zu lesen… Man bekommt einen sehr guten Eindruck von Ihrem Praktikum… Ich wünsche Ihnen weiterhin so viel Freude!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*