Hey Leute, durch den ganzen „stress“ mit Koffer packen, Einkäufe für die Reise erledigen etc. Habe ich leider total vergessen mich vorzustellen, aber da ich gerade Zeit habe werde ich dies jetzt nachholen! 

Also mein Name ist Nancy, ich bin 17 Jahre alt  und mache diese und nächste Woche (also 2 Wochen)  ein Auslandspraktikum in Österreich. Dies wurde mir durch das Max Weber Berufscollege ermöglicht, dort gehe ich in die 11. Klasse und mache mein Fachabi. Das Praktikum mache ich mit zwei weiteren Schülern (Mohamed & Soumaya) .

Bis heute morgen waren wir in Wien ( sehr schöne Stadt !!! ) und jetzt sind wir in einer Kleinstadt genauer in Hartberg einer Stadt mit circa 6000 Einwohnern, zum Vergleich so viele Schüler sind zusammen auf dem MWBK und dem WEBK.

Hier wohnen wir in einem Internat nicht weit von unserem Praktikumsplatz. Morgen gehts dann auch mit dem Praktikum los. Ich bin überhauptnicht aufgeregt, nur gespannt auf die Arbeit und die Leute mit denen wir hier arbeiten.

Für die nächsten Tage im Betrieb wünsche ich mir, dass die Leute genau so nett sind wie all die, denen wir bis jetzt begegnet sind  Und vor allem das die zeit immer schnell um geht, sprich dass wir alle Hand zu tun haben und nicht nur rumstehen müssen und den Leuten beim Arbeiten zugucken sollen, das wäre echt blöd.  Ich werde euch weiterhin auf dem laufenden halten und ab morgen weiss ich ja auch mehr also wie die Leute, die Arbeitszeiten etc. sind.

 

p.S. Hier ein paar Bilder von Wien, der Düsseldorfer ratschlaget ist auf jedem Bild zu sehen und wird auch weiterhin unser ständiger begleiter auf Bildern sein 😉

 

Wien1 Wiennn Wwien image image

 

 

 

 

Ein Gedanke zu „

  1. Barbara Stieldorf

    Liebe Nancy,
    es freut mich sehr, dass Ihnen Wien so gut gefallen hat… Tolle Bilder!
    Ich wünsche Ihnen für morgen einen guten ersten Arbeitstag!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*