Mein erster Arbeitstag

Projekt: 

image

Ich habe die Einwilligung meiner Vorgesetzten dieses Foto zu machen!

 

An meinem ersten Tag, hat meine Praktikumsbetreuerin mich erstmal durch das Haus geführt und gezeigt, wie es in einer Apotekhe in der Türkei aussieht. Sie hat drei Abteilungen: es gibt eine Abteilung, wo sich nur Medikamente befinden, eine Derma Kosmetik Abteilung und es gibt ebenfalls eine Abteilung mit Drogerie Produkten, die man in jedem Drogerie Geschäft findet. Für die erste Zeit sollte ich nur Beobachtungen machen, wie der Ablauf dort so ist, jedoch war am morgen nicht viel los.

Später lieferten die Lieferer Pakete, die mit Derma Kosmetischen Produkten beinhaltet war. Diese haben wir gemeinsam mit zwei Mitarbeiterinnen anschließend ausgepackt, gezählt und mit Hilfe der Rechnung die Anzahl der Waren verglichen bzw. überprüft, ob die Anzahl der ein gekommenen Waren stimmen . Eine bestimmte Anzahl von Waren haben wir wieder in die Kartons gepackt und an eine andere Apotekhe weiterverkauft. Fehlende Waren in den Regalen habe ich mit dem entsprechenden Produkt gefüllt und der Rest ging in das Lager. Wir haben ungefähr 30 Kartons zugeliefert bekommen und dies alles aus zupacken und zu zählen hat schon lange gedauert, jedoch verging die Zeit sehr schnell, da ich die meiste Zeit damit beschäftigt war. Zum Schluss durfte ich die Waren, die in der Mitte stehenden Gondel mit anderen Produkten austauschen. Ich fand es sehr interessant und es war für mich auch ganz neu, dass sich in einer Apotekhe eine ganze Reihe von Derma kosmetische Produkte vieler Marken befindet, da wir so etwas in Deutschland nicht wirklich haben.

 

 

 

 

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert