Interkulturelle Vorbereitung am Max-Weber-Berufskolleg am 03. März 2015

Projekt: 

Zur Vorbereitung ihres Auslandsaufenthaltes nahmen etwa 25 Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer an der interkulturellen Vorbereitung am Max-Weber-Berufskolleg teil. Unter den Teilnehmern befand sich auch die frisch-gebackene stellvertretende Schulleiterin des Max-Weber-Berufskollegs Frau von Zedlitz-Neukirch. Neben Aspekten der interkulturellen Kommunikation wurde auch über Dos und Don’ts im Ausland gesprochen. Bei der von Barbara Stieldorf und Nick Denis moderierten Veranstaltung wurde auch der Erfahrungsaustausch groß geschrieben. Lernende und Lehrende nutzten gleichermaßen die Möglichkeit zum lockeren Austausch.

So kam doch etwas Fernweh auf, als in der Abschlussrunde berichtet wurde, welche Länder demnächst im Rahmen der Mobilitäten besucht werden. So wird es wieder viele Bilder mit unseren Radschlägern in interessanten Situationen auf diesem Blog geben. Auch auf die Posts von unseren Schülerinnen und Schülern freuen wir uns.

Unser Radschläger geht bald wieder auf Reisen.

Unser Radschläger geht bald wieder auf Reisen.

 

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „Interkulturelle Vorbereitung am Max-Weber-Berufskolleg am 03. März 2015

  1. Barbara Stieldorf

    Am 4. Mai haben 12 Schülerinnen und Schüler an der dritten Runde „interkulturelle Kompetenz“ im Schuljahr 2014/2015 teilgenommen. In spannenden Gesprächen und Trainings haben wir uns über interkulturelle Themen unterhalten und an einem „cross-culture survival-kit“ gearbeitet.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert