Die letzte Woche

Projekt: 

Herzlich willkommen zu meiner letzten Woche. Schon am Freitag geht es für zurück nach Deutschland. Vergangene Woche habe ich die Stadt Madrid besucht. Dort habe ich das komplette Touri-Programm gemacht, von Fahrradtour von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit bis hin zur organisierten Tapas-Tour im Vorort von Madrid. Dieser Ausflug und diese Entdeckungen, wie sie von Airbnb beschrieben werden, haben mir nochmal trotz meines bisherigen Aufenthalts von fast drei Monaten eine Menge über die spanische Kultur beigebracht.

Übrigens eignet sich Airbnb hier bei nicht nur für die Suche einer Unterkunft, sondern ebenfalls für die Möglichkeit in kurzer Zeit möglichst viel zu sehen. Ich persönlich neige dazu, bei Städtetrips schnell planlos durch die Gegend zu laufen. Besonders gefreut, dass es mich Menschen von überall aus der Welt hier zu treffen.

Für die letzten Tage in Spanien bekomme ich noch Besuch von einem deutschen Lieferanten. Wir schauen uns gemeinsam den Prozess an und versuchen diesen zu verbessern. Glücklicherweise kann ich den Donnerstag als deutschen Feiertag in Ruhe zum Packen nutzen. Was mir noch besonders wichtig war, ist ebenfalls von meinen zuständigen Verantwortlichen und wichtigen Ansprechpartnern ein Feedback einzuholen. Dafür eignet sich die letzte Woche vor meiner Abreise hervorragend. Ich wurde bereits gefragt, ob ich bereit bin länger zu bleiben oder wieder zukommen. Weiteres hierzu folgt zeitnah.

Ich habe mich daran erinnert, dass ich in meiner Ausbildung einen Marketingkatalog entwickelt habe, bereits hier habe ich nach der aktuellen Bedeutung und Ausrichtung hinsichtlich Nachhaltigkeit gefragt. Zum damaligen Zeitpunkt gab es hierfür nur vereinzelt Interesse. Es ist schade zu sehen, dass es damals abgelehnt wurde und heute vielleicht hilfreich sein könnte. Ebenfalls bekommen unsere Vertriebler vermehrt Fragen bezüglich der Nachhaltigkeit unserer Prozesse und Produkte.

Das beste diese Woche: Meine Sprachkenntnisse haben sich nachweislich durch den OLS Sprach Test verbessert.

Das schlechteste diese Woche: Das Wetter ist die letzten Tage sehr wechselhaft, es wird mir verwehrt mich zu bräunen.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „Die letzte Woche

  1. Moritz Arendt

    Hallo Julian,

    ich hoffe, dass Sie inzwischen wieder gut zurück in Deutschland angekommen sind! Es freut mich, dass Sie die letzten Tage noch nutzen konnten, um weitere Eindrücke sammeln zu können und auch weiter im Unternehmen eingebunden waren.
    Herzlichen Glückwunsch zur Verbesserung Ihrer Sprachkenntnisse!
    Ich bin gespannt auf Ihren Abschlussbericht nach der Mobilität 🙂

    Viele Grüße
    Moritz Arendt

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert